Spenden Willkommen!

Kindern ein Zuhause geben, das ist unser größtes Anliegen!

 

Hierzu bedarf es nicht nur liebevoll fachlicher Begleitung und 

Förderung der Kinder und Jugendlichen, sondern auch angemessener sachlicher und räumlicher Gegebenheiten.

Das Privathaus, das von der Gründerin Stephanie Thöne der MENSCHENSKINDER Thöne gGmbH zur Verfügung gestellt wird, liegt räumlich in der Ortsrandlage von Schauenburg-Martinhagen in wunderschöner Natur eingebettet. Es verfügt über zahlreiche teils großzügige Zimmer und einem großen Garten.

Doch inzwischen ist das Haus in die Jahre gekommen und der Garten erfordert viel Pflege. Trotz laufender Renovierungen und Modernisierungen, gibt es immer wieder neue Baustellen.

Zimmertüren halten den Anforderungen nicht mehr stand,

Dachfenster haben einfach ausgedient, Fußböden stammen noch aus den 80iger Jahren und  im März dieses Jahres trat dann noch ein Wasserschaden auf, der sich über 2 Bäder und die Küche erstreckt.   

Die Versicherung reguliert selbstverständlich nur die direkt betroffenen Wände, so dass zusätzliche umfangreiche finanzielle Mittel erforderlich sind, um das Haus wieder in einen guten und modernen Zustand zu versetzen. Das Budget der gemeinnützigen MENSCHENSKINDER Gmbh und die privaten Mittel können immer nur einige Löcher stopfen, vieles wird daher in Eigenleistung repariert und modernisiert. Wenn es auch für die Kinder eine wertvolle Erfahrung ist, praktisch zu erleben und mit anzupacken, was alles aus eigener Initiative zu schaffen ist, so wünschen wir uns doch das ein oder andere Mal Handwerker, die uns schnell weiter helfen könnten oder einen finanziellen Pool, aus dem wir etwas schöpfen könnten.

 

Wenn Sie die Kinder unterstützen möchten, ein wenig dazu

beitragen können, dass das Haus auch weiterhin ein

schönes Zuhause bleibt, dann ist Ihre Spende sicher ein

guter Beitrag dazu.

 

Unser Spendenkonto:

 

Kasseler Sparkasse

IBAN   DE08 5205 0353 0242 0006 35

BIC   HELADEF1KAS

 

Verwendungszweck: Spende Menschenskinder

 

Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus!

 

Vielen Dank!

 

 

Ihre Stephanie Thöne mit den Menschenskinder & dem Team