Aktuelles / Projekte

Eine Hütte im Wald entsteht

Im nahe gelegenen Wald wird aus umherliegenden Ästen und Brettern eine Hütte gebaut. Alle Kinder, egal welchen Alters helfen tatkräftig mit. So konnte schon nach kurzer Zeit die 2. Etage errichtet werden.

Mal sehen, wann es weiter geht.

Musik- und Tanzworkshop

In den Herbstferien haben wir in Zusammenarbeit mit der Tanz- und Musikschule enjoy aus Kassel einen ersten kleinen Workshop veranstaltet.

Neben den Kindern unserer Familiengruppe haben auch Freunde und Bekannte teilgenommen.

 

Wir alle freuten uns sehr darauf und waren sehr gespannt, was wir gemeinsam schaffen können.

Nach einem lustigen und musikalisch spannenden Nachmittag sind sich alle

einig: eine Fortsetzung muss sein!

Zukunftspläne

Wir sind seit 15 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind, aber erst seit 01.11.2015 als selbstständiger Träger, daher gibt es noch viele Ideen, kleine und große Projekte.

 

Vorrangiges Ziel, neben der liebevoll kompetenten Begleitung und Förderung unserer Kinder, ist zunächst, weitere Familien (mindestens 1 Person mit päd. Ausbildung) für unsere Arbeit zu gewinnen, die auch den Wunsch haben, Kindern ein Zuhause zu geben.

Sicherlich warten noch viele Kinder auf unsere und auch

Ihre Unterstützung !